Hamburgs beliebtestes Comedy Format

SCHNACK Stand-Up ist ein wahrgewordener Traum!
Im Herbst 2021 haben wir, Lenny Wawro und Laura Prien, unsere ersten Stand-Up Comedy Shows an den Start gebracht. Anfangs gab es nur wenige Shows im Monat, handgeschriebene Gutscheine und große Visionen. Gerade deshalb sind wir sehr stolz darauf, inzwischen nahezu täglich die besten Comedians Hamburgs und hochkarätige Gäste in den schönsten Locations der Stadt präsentieren zu können. Aus unserem Herzensprojekt ist Hamburgs beliebtestes Comedy Format geworden!

Aber wer sind die Menschen hinter SCHNACK Stand-Up?

Comedy

Laura Prien und Lenny Wawro haben SCHNACK Stand-Up als Comedy Club und Veranstaltungsagentur zusammen gegründet und sind als geschäftsführende Gesellschafter*innen in der Firma tätig.

Laura war schon vorher sehr umtriebig in der Hamburger Kulturlandschaft und bringt Erfahrung aus ihrer Arbeit am Theater und der Uni mit. Ihr großes Anliegen war und ist es immer, Kunst und Kultur zugänglich für alle zu machen und nicht nur eine kleine, elitäre Bubble anzusprechen. Und genau das verkörpert Comedy als Kunstform im Allgemeinen und SCHNACK Stand-Up im Speziellen: Live Veranstaltungen, Spoken Word, ein Ort auf der Bühne und im Publikum, wo Diversität nicht immer nur als Ziel verkündet wird, sonst einfach gelebt wird. Jede*r kann Teil dieser Shows sein – auf der Bühne dank Open Mic Formaten und im Publikum durch bezahlbare Ticketpreise. Laura arbeitet zwar als einzige ausschließlich hinter der Bühne, ist aber das Herz der
Hamburger Comedy Szene geworden.

Lenny ist Mitbegründer von SCHNACK, Host & Comedian. Als Newcomer hat Lenny in Hamburg eine Comedy Landschaft vorgefunden, die nur wenige Veranstaltungen umfasste und definitiv frischen Wind und neue Bühnen brauchte, um mehr Newcomern die Chance zu geben, sich auszuprobieren. Vor allem aber wollte er Comedy einem breiteren Publikum bekannt machen – gesagt getan! Inzwischen steht Lenny jeden Tag auf der Bühne und ist als Moderator das Gesicht von SCHNACK Stand-Up! Mit jeder Menge Charme, Gastfreundschaft und der Bereitschaft, immer wieder über sich selbst zu lachen, heißt Lenny das Publikum Abend für Abend willkommen.

Felix Treder ist einer der Menschen, die neben Lenny und Laura maßgeblich an der Umsetzung und Durchführung unserer Shows beteiligt sind. Felix, selbst Comedian und Slam Poet, übernimmt regelmäßig die Abendleitung und die Moderation.

Andrés Crump ist ebenfalls Comedian und seit dem ersten Tag Teil von SCHNACK Stand-Up. Neben regelmäßigen Auftritten als Comedian und als Moderator, organisiert und hostet er die Englischen Shows von SCHNACK Stand-Up. Andrés ist aus dem SCHNACK Team nicht mehr wegzudenken!

Die Stars der Shows - unsere Comedians

Jetzt wisst ihr, wer hinter den Kulissen mitwirkt und die Shows auf die Beine stellt. Aber keine Show wäre möglich ohne unsere fantastischen Comedians. Klickt hier um nachzulesen, wem ihr bei uns regelmäßig begegnen könnt, welche Stars und Sternchen schon auf unseren Bühnen standen oder um den Comedian zu stalken, der Euch auf der letzten Show so zum Lachen gebracht hat wie noch kein Mensch zuvor.

Schaut gerne nach, wem ihr bei uns regelmäßig begegnen könnt, welche Stars und Sternchen schon auf unseren Bühnen standen oder um den Comedian zu stalken, der Euch auf der letzten Show so zum Lachen gebracht hat wie noch kein Mensch zuvor.

Ihr habt Fragen?

Dann scheut Euch nicht, mit uns in Kontakt zu treten!
Wir freuen uns über Eure Nachrichten und Fragen zu SCHNACK Stand-Up Comedy.