blog - DIE AKTUELLSTEN NEWS DER COMEDY SZENE


Wer Felix Lobrecht ist und welche Bedeutung er für die deutschsprachige Comedy Szene hat, muss man an dieser Stelle wohl nicht mehr erklären. Er füllt mit seinem Solo Programm Arenen, seinen Podcast „Gemischtes Hack“ hört das ganze Land und einen Bestseller Roman hat er auch geschrieben. Ebendieser autobiographisch inspirierte Roman, Sonne und Beton, ist nun für die große Leinwand verfilmt worden ist auf der Berlinale uraufgeführt worden. Weiterlesen

Ihr seid auf einer Comedy Show gewesen und habt zwar viel gelacht, aber seid trotzdem mit einigen Fragen nach Hause gegangen? Oder ihr habt gerade angefangen Euch für Stand-Up Comedy zu Interessen? Sind Euch Begriffe wie „bomben“ und „killen” begegnet, die in dem Kontext irgendwie komisch wirkten? Kein Problem, wir waren auch mal neu in der Comedy Szene und helfen Euch mit einem kleinen Grundkurs in Sachen Comedy Terminologie aus. Die meisten Begriffe sind eingedeutschte Englische Vokabeln, da Stand-Up Comedy nach Amerikanischem Vorbild in Deutschland entsteht. Weiterlesen